Trip to Baja California Sur, Mexico I

20150614_140553
Das ist der erste Teil von meinem Reisebericht nach Baja California Sur (Mexiko), wo ich mit einer Freundin meinen Urlaub verbracht habe. Der Urlaub war ein Traum, ich wollte gar nicht wieder weg!

Zunächst ging es für uns nach La Paz, einer kleinen und idyllischen Stadt direkt an der mexikanischen Pazifikküste.

Bereits bei der Ankunft hat mich die ruhige Atmosphäre der Stadt in ihren Bann gezogen. Ich fühlte mich direkt entspannter und hatte ein strahlendes Grinsen im Gesicht, was mich während der ganzen Reise nicht mehr verlassen hat.

Als Erstes haben wir uns die Stadt mit ihrer kilometerlangen und von Palmen gesäumten Strandpromenade und den vielen vor Anker liegenden Booten angesehen, in deren Nähe sich oftmals viele Pelikane finden lassen.

20150614_141000
IMG_2068IMG_2055
DSCF0706
DSCF0616 DSCF0617IMG_1930 20150614_212431
DSCF0624
IMG_1914

An unserem zweiten Tag machten wir eine Bootstour zu einer nahe gelegenen Insel (Isla Espíritu Santo). Die Tour war der Wahnsinn und wir verbrachten im Endeffekt mehr Zeit auf bzw. im Meer als auf der Insel, was sich absolut gelohnt hat.

Zunächst machten wir einen rund zweistündigen Halt zum Schnorcheln. Das war wunderschön in dem kristallklaren türkisfarbenen Wasser. Wir sind mit vielen bunten Fischen und Seelöwen getaucht, die wir so aus nächster Nähe betrachten konnten.  Im Nachhinein kommt es mir fast unwirklich vor, wie nah wir an diesen großen Tieren dran waren und bin sehr froh, dass ich dieses Erlebnis mit meiner Unterwasser-Kamera festhalten konnte.
DSCF1344DSCF1394DSCF1413
DSCF1391 DSCF1396
DSCF1435DSCF1491
Außerdem gab es während der Fahr noch die wunderschöne Natur und das traumhafte Wetter zu genießen und wir haben sogar abgesehen von diversen Vogelarten und unglaublich vielen Seelöwen, noch Delfine und Stachelrochen gesehen. Es war wirklich ein atemberaubend schöner Tag, den ich wohl so schnell nicht vergessen werde!
DSCF1636
DSCF1206 DSCF1174
DSCF1577 DSCF1589
(Springende Stachelrochen auf dem offenen Meer)
DSCF1248
 DSCF1251
Der Strand auf der Insel war auch ein Traum – unberührt und menschenleer und somit der perfekte Ort zum Entspannen und Schwimmen.
DSCF1562
Es wird im zweiten Teil des Reiseberichts, den ich am Samstag hochladen werde, noch viele weitere Bilder zu sehen geben. Dort werde ich euch unter anderem die Bilder von den kilometerlangen und wunderschönen Sandstränden und die Bilder unseres Roadtrips in die Wüste zeigen, seid gespannt! 🙂

Liebste Grüße, Lena
20150614_211538

Advertisements

18 Gedanken zu “Trip to Baja California Sur, Mexico I

  1. Ein wirklich toller Reisebericht und die Bilder sind einfach nur traumhaft schön und sprechen für sich … 😍😍😍😍 und deine Unterwasser Kamera ist ja mal zu cool, schön das du diese tollen Momente unter Wasser festgehalten hast 😉
    Liebste Grüße, Pisa ❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s